Über mich

Michael Polz Zahntechnikermeister

 

 

Die Ausbildung im väterlichen Labor ermöglichte mir die "Prinzipien der biomechanischen Okklusion" sozusagen mit der Muttermilch aufzusaugen. Der kontinuierliche Lernprozess in der Zusammenarbeit mit meinem Vater, M. H. Polz, den Partnern in den Praxen und allen voran den Patienten, brachten mir viel Erfahrung und Bestätigung der Funktionsweise der Kauflächen und den Führungsaufgaben der Frontzähne im Zusammenhang mit den Unterkieferbewegungen. 

 

Diese Erkenntnisse konnte ich durch stete Fortbildung bei Meistern ihres Faches vertiefen und erweitern. Seit 1988 gebe ich nun Kurse zu diesem Thema. Ob in renommierten Fortbildungsinstitutionen, in Hochschulen, in Meisterschulen, in Laboratorien oder Praxen, ich konnte und werde gerne erzählen, was ich über Zähne weiss.

 

In unserem Laboratorium in Erlangen vertiefen wir, Julia Polz und ich, seit 2002 unser Wissen in verschiedensten Aspekten der Zahntechnik und Zahnheilkunde.

Druckversion | Sitemap
© Michael Polz